MITGLIEDERRUNDBRIEFE

Leuchtturm

Unsere Mitglieder-Informationen 2019

PDF-Icon  Der 2. Mitgliederrundbrief 2019 als PDF-Datei

Vorstand Karl-Heinz Wenzel gibt im Editorial unseres zweiten Mitgliederrundbriefes einen Rückblick auf die vielen Projekte des Jahres 2019. Im Weiteren stellen wir die neuen Ehrenamtlichen vor und berichten von der Verleihung des "Weißen Engel" an zwei unserer Mitarbeiterinnen, die sich langjährig und regelmäßig ehrenamtlich im Hospizverein engagierten. Daneben berichten wir über das Mittwochscafé der Palliativstation des Klinikums Kaufbeuren und einen erfüllten Herzenswunsch mit dem "Wünschewagen". Und natürlich danken wir wieder Spendern, stellvertretend für alle, die uns 2019 unterstützt haben.

Mitgiederrundbrief 02/2019

PDF-Icon  Der 1. Mitgliederrundbrief 2019 als PDF-Datei

In unserem ersten Mitgliederrundbrief berichten wir über unseren Umzug in den 3. Stock im Alleeweg 8, die Termine unseres Trauercafés und unsere Letzte-Hilfe-Kurse. Außerdem über das ZiB-Projekt (Zeitintensive Betreuung in Pflegeeinrichtungen), das uns sehr am Herzen liegt. Nicht zuletzt danken wir in diesem Brief wieder unseren großzügigen Spendern und werfen einen Blick zurück auf die Aussendungsfeier des Jahres 2018.

Mitgiederrundbrief 01/2019

Unsere Mitglieder-Information 2018

PDF-Icon  Der Mitgliederrundbrief 2018 als PDF-Datei

In unserem neuen Mitgliederrundbrief berichten wir über den Begegnungstag 2018, das regelmäßige Mittwochscafé auf der Palliativstation, die Weihnachtsfeier 2017 und die Jahrestagung Hospiz. Außerdem über den Welthospiztag, den wir mit einer Vorführung des Films "Blaubeerblau" in der Filmburg Marktoberdorf begangen haben, und natürlich über unseren neuen Nissan Micra, den kleinen Flitzer, der (fast) überall einen Parkplatz findet! Und nicht zuletzt danken wir in diesem Brief nochmals unseren großzügigen Spendern des Jahres 2017, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre!

Mitgiederrundbrief 01/2018