Aktuelle Meldungen

Mit großer Trauer und Dank nehmen der Hospizverein und die Hospizstiftung Kaufbeuren/Ostallgäu Abschied von

Herrn Elmar Ried

der über viele Jahre die Hospizstiftung Kaufbeuren-Ostallgäu geführt hat.

Die SAPV Kaufbeuren-Ostallgäu gGmbH sucht eine Fachärztin oder einen Facharzt mit der Zusatzqualifikation Palliativmedizin für die Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams in Voll- oder Teilzeit.

Klicken Sie auf "Weiterlesen" um unsere Stellenzeige zu sehen. Bei Fragen rufen Sie uns bitte gerne an.

Im Jahr 2019 konnte der Hospizverein Kaufbeuren/Ostallgäu e.V. 17 neue Ehrenamtliche in den aktiven Hospizdienst aussenden.

Die Ehrenamtlichen begleiten künftig schwer kranke und sterbende Menschen in der Stadt Kaufbeuren und im Landkreis Ostallgäu.

Am 25.07.2018 haben wir unser Projekt in der vollbesetzten VIP-Lounge der Erdgas Schwaben Arena in Kaufbeuren feierlich gestartet und der Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgermeister Gerhard Bucher würdigte im Namen der Stadt Kaufbeuren die Arbeit des Hospizvereins KF/OAL, der als lokaler Träger des bayernweiten Modellprojekts die Versorgung von Palliativpatienten in stationären Pflegeeinrichtungen verbessern möchte.