Neues Elektroauto für den Hospizverein

Übergabe des Elektroautos an den Hospizverein Kaufbeuren/Ostallgäu

v. li.: Daniela Kirchmaier, Sabine Eichinger, Michaela Schilling, Günther Marz,  Gertraud Echter-Burkhardt, Simone Hohenreiter, Wendelin Burkhardt, Bischof Christian Kopp, Sylvia Felchner

Um seinen Aufgaben in der hospizlichen Betreuung künftig noch besser nach­kommen zu können, bekam der Hospiz­verein Kauf­beuren/Ost­allgäu ein neues Fahrzeug. Der Vorstand entschied sich für ein Elektro­auto, das primär für die Versor­gung des Hospiz­zimmers in Waal, das bereits in Betrieb ist, und in Stein­holz, das sich noch in der Planungs­phase befindet, zum Einsatz kommen soll.

Zur Übergabe des Fahrzeugs kamen am Freitag, 17. Februar 2023 die Unter­stützer des Projektes zusam­men, die mit mehreren Spenden und Aktionen die Finan­zierung über­nahmen. Dazu stattete der evan­gelische Regional­bischof für München und Ober­bayern und Vorsit­zender des Beirates der Evange­lischen Stiftung Hospiz Christian Kopp dem Hospiz­verein einen Besuch ab.

Die Evangelische Stiftung Hospiz steuerte im Sinne ihres Stiftungs­zwecks 15.000 € bei. Der Lions Club Kauf­beuren spendete 10.000 € und stellte 1.200 € aus Spenden anlässlich seiner 60-Jahrfeier zur Verfügung. Weitere 3.800 € wurden aus Erlösen zweier Benefiz­konzerte und Spenden der Rotary Clubs Kauf­beuren, Kauf­beuren-Ost­allgäu und Buchloe generiert. Somit konnte das neue Fahrzeug voll­umfäng­lich über Spenden finanziert werden.
Die Vorstandschaft des Hospizvereins Kauf­beuren/Ost­allgäu bedankte sich für die groß­zügigen Zuwen­dungen, die einen unschätz­baren Wert für den Dienst an ster­ben­den Menschen darstellen.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Daniela Kirchmaier (Rotary Kaufbeuren)
Sabine Eichinger (Rotary Buchloe)
Michaela Schilling (Rotary Buchloe)
Günther Marz (Rotary Kaufbeuren-Ostallgäu)
Gertraud Echter-Burkhardt (Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu)
Simone Hohenreiter (Rotary Kaufbeuren)
Wendelin Burkhardt (Lions Club Kaufbeuren)
Christian Kopp (Regionalbischof und Stiftungsbeirat)
Sylvia Felchner (Rotary Kaufbeuren-Ostallgäu)
Foto: Kathrin Rohde